Niederpleis – C2-Jugend 25:14 (11:5)

Wahnsinn, was immer noch D-Jugendliche in der Spielklasse der C-Jugend zu leisten im Stande sind.

Unsere C2 könnte normalerweise noch D-Jugend spielen, behaupten sich aber gegen gegnerische Spieler, die 2 Jahre älter sind.

Folge dessen ist der riskante Schritt, die Jungs einfach mitspielen zu lassen, richtig gewesen, was in der kommenden Saison sich positiv bemerkbar machen wird.

Zum Spiel:

Bis zur Halbzeit ein Spielergebnis (11:5) was keiner für möglich gehalten hat.

Aufgrund einiger Absagen musste die junge Truppe über die gesamte Spielzeit in Unterzahl spielen, eine überragende kämpferische Leistung sahen die begeisterten Eltern auf der Tribüne.

In der 2. Halbzeit ließ die Kraft verständlicherweise nach, lediglich Johannes mit 7 Toren und am Ende (leider) auch Moritz mit 3 blitzsauberen Toren machten den Trainer sprachlos.

Die Mannschaft hat noch 3 Spiele, die z.T. Nachholspiele sind.

Rheinbach – C1-Jugend 17:37 (10:18)

Zuerst vorweg, die Mannschaft ist Vize-Kreismeister !!!

Nach der letztjährigen Vize-Kreismeisterschaft wieder eine überragende Saison mit nur einem Blackout gegen die HSG Sieg, wobei auch da die Mannschaft in der 2. Halbzeit die bessere war.

Zum Spiel:

Echte 37 Tore geworfen, gefühlte 50-60 Tore hätten es sein können.

Eine indiskutable Wurfausbeute verhinderte ein Debakel für die Rheinbacher.

Durch die Bank wurden von (fast) allen sichere Tore durch freistehende Fehlwürfe vergeben, aber selbst dadurch werden die Spieler lernen.

Technisch starke Rheinbacher stellten einige Male unsere Abwehr vor Probleme, nach einer Umstellung hatte der Gegner keine Chance mehr, lediglich durch eigene Unkonzentriertheiten erzielen die Rheinbacher noch ein paar Tore.

Glückwunsch an die Mannschaft und ein großes Dankeschön an alle, die so toll mitgezogen haben, ein besonderer Dank an die Eltern, die die Fahrten zu den Auswärtsspielen perfekt organisiert haben.

Abwarten, ob es noch eine Rückrunde, oder wie in den Durchführungsbestimmungen steht, eine Meisterrunde gibt.

Euer Trainer sagt Danke für die letzten 3 Jahre !!!

Herren im 6. Spiel in Folge ungeschlagen

TUS Zülpich – TV Eiche Bad Honnef (6:7) 15:15

Die Herren des TVE mussten am Sonntagabend nach Zülpich. In den letzten 3 Jahren wurden die Spiele in der Voreifel stets verloren. Mit gemischten Gefühlen fuhr Trainer Kurenbach mit einer extrem ersatzgeschwächten Truppe die 45 Kilometer.

Schnell lagen die Kurstädter mit 4:1 zurück. Eine Umstellung der Abwehr brachte den nötigen Erfolg, vor allem war es aber Nachwuchstorhüter Luca Gaspero im Tor, der eine überragenden Quote vorzeigen konnte (14 gehaltene Würfe). Im Angriff wusste Felix Kröll als einziger Mittelmann zu überzeugen, leider war auch nur ein Halblinker-Spieler mit Filip Eres (3 Tore) an Bord.

Während die erste Halbzeit gewonnen werden konnte, zeigten sich in der 2. Halbzeit Konzentrationsschwächen. Der Gegner spielte oft einen sehr harten und verbal diskutablen Handball. Der junge Schiedsrichter war oft auf sich allein gestellt. Sei es drum, es war ein harter Kampf der 5 Minuten vor Enden bei einem Tor Rückstand in einem erneuten Timeout der Kurstädter, unterbrochen wurde.

Leider wurden dann in den letzten 5 Minuten, nach erneuter Abwehrumstellung drei Würfe frei verworfen. Zum Glück konnte man dank Alexander Wattenbach im Tor, (spielte in der 2. Halbzeit mit einer ähnlich guten Quote wie Luca in Halbzeit 1) einen ganz wichtigen Punkt mit nach Hause nehmen.

Fazit: Nach einem schwachen Saisonstart, der nach 3 Spieltagen mit dem letzten Tabellenplatz besiegelt wurde, haben die TVEler seit Mitte November nicht mehr veloren!

Gegen die HSG Siebengebirge kommt es am Wochenende zum Showdown. Da der 4. Platz zum Aufstieg genügen könnte, wird es das vor der Saison angestrebte „Endspiel“. Hierzu unter der Woche mehr!