TV Eiche Herren gewinnen gegen die HSG 7Gebirge/Thomasberg 4
Seit 4 Jahren konnten die Bad Honnefer Herren nicht mehr gegen eine HSG 7Gebirge Mannschaft gewinnen, nun war es soweit. Etliche Ausfälle krankheitsbedingt, darunter auch Trainer Michael Ising. Spielertrainer Kurenbach übernahm kurzfristig.
Die ersten 15 Minuten lief es für die HSG besser. Mit 7:3 lagen die Thomasberger vorne, was vor allem an einer unglaublichen Abschlussschwäche lag. Keiner verlor die Nerven, nach 22 Minuten stand es Unentschieden und bis zur Halbzeit lag man lediglich mit einem Tor hinten (11:10).
In der 2. Halbzeit stand es in der 45. Minute 20:20 und es sah noch einem erneuten Nervenkrimi aus. Doch dann hielt unser Torwart Alexander Wattenbach 4 Würfe in Folge und gerade Filip Eres (9 Tore) warf binnen kürzester Zeit 4 Tore.
Unsere beiden Neuzugänge Jonas Girke (8 Tore) und Dominik Kiehl (5 Tore) fügten sich super in die Mannschaft ein. Durch den Tempohandball in den letzten 15 Minuten konnte der TV Eiche mit 30:28 gewinnen.
Damit steht die Herrenmannschaft mit 6:4 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz und will am Wochenende gegen die HSG Sieg2 nachlegen