Es war einige Wochen ruhig um die Handballer aus Bad Honnef doch die Ruhe ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Unglaubliche 6 Mannschaften werden an den Start gehen.

Innerhalb von 4 Jahren wurde die Anzahl der Spieler verdoppelt, die nun die Fahne des TV-Eiche in den Handballkreis tragen werden.

Minis sind inzwischen über 10 aktive Kids

Die Minis sind inzwischen über 10 aktive Kids, die donnerstags von 16.30-18.00 Uhr in der GGS trainieren. In der Saison werden sie von Yannik und Clara trainiert. Zusätzlich greift die Kooperation mit dem Familienzentrum Königswinter Tal, hier findet ebenfalls jeden Dienstag ein übergreifendes Training statt.

Besondere Entwicklung unserer E-Jugend

Eine besondere Entwicklung hat unsere E-Jugend mit dem Trainerteam Kristina, Hanna und Alex genommen. Nach einem Jahr ohne Spielbetrieb wurde sich intensiv auf die neue Saison vorbereitet. Nach zuletzt 2 erfolgreich gespielten Turnieren und einem Testspiel fiebert die Mannschaft nun auf die neue Saison zu. Die mittlerweile 13 aktiven Kinder trainieren dienstags von 17:00-18:30 Uhr in der Sporthalle Sibi II und freitags 17:30-19:00 Uhr im Menzenberger Stadion. Anfang September geht es nun in der Vorrunde des Handballkreises darum möglichst eine gute Platzierung für die kommende Meisterschaft zu erspielen.

In etlichen Trainingseinheiten konnten die Jungs der männlichen C-Jugend ihre Spielstärke beweisen und somit sieht Trainer Frank wirkliche Chancen oben mitzuspielen.

Das Aushängeschild unserer Abteilung unsere männliche B-Jugend wird als Vize-Kreismeister versuchen ebenfalls unter Trainerlegende Rainer erneut für Furore zu sorgen.

Die Herren weiterhin von Micha trainiert, wollen als Aufsteiger im Mittelfeld der Kreisklasse I landen. Die Zeichen stehen gerade nach den zusätzlichen Einheiten und den vielen Neuzugängen gut. Gegen höher klassifizierte Mannschaften gelangen gute Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen.

Erstmalig wird eine Damenmannschaft am Spielbetrieb teilnehmen, die zwar unter der HSG Römerwall aufläuft, aber mittelfristig wird sich diese Kooperation eine Art Spielgemeinschaft.

Die Handballabteilung freut sich über ein großartiges Wochenende, an dem alle Spieler trainieren konnten, aber vor allem etliche Eltern die Zeitnehmerlizenz erworben haben. Vorsitzender Kurenbach lobt vor allem den Vorstand und die beiden Schiedsrichter Thomas und Frank, ohne die dieser Wandel von einem kleinen Verein zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten im Handballkreis nicht möglich gewesen wäre.

Nähere Infos zu allen Mannschaften folgen.