Zu beginn spielten die Minis.

Es war das bisher größte Handballevent des TV Eiche. Alle 5 Mannschaften an einem Spieltag. Über 250 Besucher kamen ingesamt zu den Heimspielen, ein großer Dank gilt den Eltern, die sich um die Bewirtung gekümmert haben. Ein großer dank an die Bäckerei Becker.

Neben den Honnefern waren Poppelsdorf, Münstereifel und Ollheim angereist. Jede Mannschaft spielte 6mal. In der Mitte der Halle gab es die große „Affen-Hüpfburg“. Die TVE Vorsitzende Melanie Eimermacher überreichte zum Ende des Turniers allen Kindern eine Urkunde und Haribos.

Schlag auf Schlag ging es weiter mit der E-Jugend. Zu Gast war die 2. Mannschaft der HSG Siebengebirge. 25:11 konnten die Honnefer gewinnen und belegen weiterhin einen hervorragenden 2. Tabellenplatz. Eine tolle Mannschaftsleistung!

C-Jugend Spiel kurzfristig abgesagt

Die C-Jugend hätte gegen die JSG Beuel gespielt, das Spiel wurde leider vom Gegner kurzfristig abgesagt. Spontan wurde dann auch für die älteren Kinder die Hüpfburg wieder aufgebaut. Die C-Jugend belegt derzeit einen tollen 3. Platz in der Kreisklasse.
Für die B-Jugend war ganz klar, es zählt nur ein Sieg. Platz 6 muss bis zum Ende des Jahres gehalten werden um in die Playoffs zu kommen. Doch nach 2 Siegen in Folge zeigten sich die TVEler torhungrig. Mit 48:29 wurde gegen die TSV Geislar gewonnen. Nun steht am Sonntag das Spitzenspiel bei der HSG Sieg auf dem Programm.

Herren siegen gegen Troisdorf II

Die Herren von Trainer Ising konnten mit Neuzugang Marc Kliemke auflaufen. Marc wohnt in Dollendorf und hat in der Bezirksliga zuletzt für TuS Westfalen gespielt. Von Anfang an war klar, dass heute nur ein Sieg zählt, um den Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz auszubauen.
Das Spiel gegen Troisdorf 2 wurde souverän mit 41:31 gewonnen. Alex Wattenbach und Christoph Brenner im Tor zeigten eine starke Partie, hatten gegen 14 7-Meterentscheidungen gegen uns, letztendlich oft das nachsehen. Es war im Endeffekt der Tempohandball und die vielen Zuschauer (danke an die Jugend für das Trommeln), die diesen Tag zu einem Highlight machten.
Somit beträgt der Abstand auf Platz 3 nun 5 Punkte. Geschäftsführer Kurenbach nach dem Spiel: „Ein großes Lob an die Jungs. Als Aufsteiger eine solche Hinrunde mit nur einer Niederlage zu spielen, hätte uns keiner zugetraut. Ebenfalls ein großer Dank an alle die an diesem außergewöhnlichen Tag mitgeholfen haben“.
Eine Überraschung wird es ab dem 01.01.2023 geben.
Kurenbach: „Wir planen zum 15-jährigen Bestehen der Handballabteilung eine Festzeitschrift und eine neue zeitgemäße Homepage. Hierbei vorab ein Dank an Alexander Wattenbach.“