In der Hinrunde musste man sich nach der Heimspiel-Niederlage gegen Erftstadt damit abfinden, lange auf dem 2. Tabellenplatz zu stehen. Doch nach und nach ließ Erftstadt Punkte liegen und die Ising-Jungs verloren kein Spiel mehr. Es war voll in der Rotbach-Halle in Erftstadt. Auch ein paar Fans aus Bad Honnef waren angereist, um die Mannschaft zu unterstützen. Leider vielen 5 Stammspieler aus, somit standen Trainer Ising nur 8 Feldspieler und ein Torwart zur Verfügung. Die Anfangsphase verlief ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich absetzen.
In der 15 Minute gingen die Bad Honnefer erstmalig mit 11:10 in Führung. Dank eines in der 1. Halbzeit starken Alexander Wattenbachs im Tor, konnte man mit einer 22:20 Führung in die Halbzeitpause gehen. Fraglich war, ob der kleine Kader gegen eine voll besetzte Bank der Erftstädter durchhalten kann. Es waren vor allem Filip Eres (9 Tore) Rückraumwürfe, die eine ständige Führung ermöglichten. Vorentscheidend dann kurz vor Ende ein gekonnter 7-Meter Treffer von Jonas Girke (insgesamt 14 Treffer) zum 38:35. Das Spiel endete 40:37 für Bad Honnef und die Revanche war geglückt.
„Spitzenreiter – Spitzenreiter“ hallte es durch die Rotbachhalle.
Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten beträgt jetzt 5 Punkte.
Die C-Jugend musste sich dieses Wochenende dem Kaller SC geschlagen geben, doch unsere E-Jugend gewann mit einem souveränen 22:8 gegen Geislar-Oberk. 2 / BJSG VII.