TV Eiche vs. SG Oberbantenberg-Wallefeld

Am letzten Dienstagabend bestritt die 1. Herren endlich ihr erstes Vorbereitungsspiel gegen eine ambitionierten Kreisligisten aus dem Oberbergischen Kreis. Zu diesem Spiel standen dem Eiche Trainer drei Torhüter zur Verfügung. Ein bisher nie dagewesener Luxus.

Seit März hatten die Herren kein Spiel mehr, sodass eine merkliche Unsicherheit im Angriffsspiel und den üblichen Abwehrfehlern zu einem Pausenrückstand von 14:21 führten.

In der Pause wurde von Trainerseite an die Tugenden der Mannschaft erinnert und stellte auf eine offensivere Abwehr um, und durch Kampfgeist und einfachen Toren kam man Tor für Tor ran. Am Ende reichten die Kräfte nicht ganz, sodass eine Niederlage von 30:32 eingefahren wurde.

SG Oberbantenberg-Wallefeld vs TV Eiche

Das Rückspiel am Samstag fand in Wiehl Bielstein statt. Das Spiel lief in den ersten 20 Minuten wie am Schnürchen, allerdings wurde Jones in der 20. Minute verletzt und konnte von da an auch nicht mehr in das Spiel eingreifen. Von einer 2 Tore Führung 16:14, stand zum Halbzeittee ein Rückstand von 19:21 an der Anzeigetafel.

Die Anfangsphase der zweiten Hälfte gelang den Eiche Jungs nichts Zählbares, sodass der Trainer nach einem 9 Tore Rückstand die grüne Karte legen musste.

Am Ende stand eine erträgliche Niederlage von 29:35 fest.
Fazit der ersten beiden Spiele, die Mannschaft gibt nicht auf und kommt auch nach großem Rückstand wieder zurück.

Leider ist der Kader an Feldspielern endlich, sodass Verletzungen nicht einfach weggesteckt und adäquat ersetzt werden können.

Auf diesem Wege wünscht die 1. Herren Ihrem bisherigen Abteilungsleiter Stephan alles Erdenkliche Gute und hofft ihn bald wieder unter den Zuschauern begrüßen zu dürfen.