TVE-Jugend startet in die Saison

Am Sonntag, dem 03.09.23, ging für unsere Jugend-Spieler die Saison 2023/2024 los. Nach der schweißtreibenden langen Vorbereitung konnte es die Jugend der TV Eiche Handball-Abteilung kaum erwarten in die Saison zu starten.

HSV Troisdorf – TV Eiche Bad Honnef E-Jugend – 14:24 (7:14).

Den Anfang macht die E-Jugend um 13 Uhr zu Gast beim HSV Troisdorf in der Rundsporthalle am Elsenplatz. Die „Ersatz-Trainer“ (für den im verdienten Urlaub befindlichen Filip) Kristina und Alex merkten bereits in den letzten Tagen und Wochen, dass die Vorfreude auf die ersten Spiele hoch war.
Diese Vorfreude nutzen die Trainer für die Ansprache vor dem Spiel und eben genau das funktionierte. Die Spieler kamen starker Motivation und mit voller Vorfreude aus der Kabine. Dies konnte das gesamte Spiel gehalten werden, sodass am Ende 2 Punkte aus Troisdorf mitgenommen werden konnten. Die Spieler können sich über ihre Leistung freuen und gewannen verdient mit 24:14 (14:7).

HSV Troisdorf – TV Eiche Bad Honnef C-Jugend – 8:40 (5:16)

Nach der E-Jugend war dann auch unsere C-Jugend zu Gast in Troisdorf. Nach langem Bangen, ob wir genügend Spieler zusammen bekommen, konnte auch die C-Jugend ihr erstes Meisterschaftsspiel, dank einiger Neuzugänge, bestreiten. Nachdem das letzte Trainingsspiel sehr positiv verlaufen war, konnte nun gegen Troisdorf ein klarer Vorsprung erspielt werden (1. Halbzeit 5:16). Alle waren dann heiß auf die zweite Halbzeit und haben nochmal richtig Gas gegeben. Mit besserem Zusammenspiel konnte dann der Vorsprung noch mal deutlich ausgebaut werden, sodass am Ende ein verdientes 8:40 zu verbuchen war.

HSG Siebengebirge-Thomasberg– TV Eiche Bad Honnef A-Jugend – 31: 40 (23:10)

Der Wettkampf gegen die älteren und erfahreneren Spieler der HSG fing ziemlich ausgeglichen an. Allerdings konnte die HSG den Druck schnell erhöhen, sodass unsere Jungs mit einem 23:10 in die Halbzeit gehen mussten. Nach der Halbzeit haben sich unsere Jungs nochmal konzentriert und entschlossen die zweite Hälfte mit 21:17 gewonnen. Auch wenn es am Ende für einen Sieg nicht gereicht hat, haben sie gezeigt, dass sie es mit stärkeren Gegnern aufnehmen können. Das Spiel ging letztendlich mit 40:31 aus.