Saison-Start der D-Jugend 22:16 (10:6)
Auch die D-Jugend der TV-Eiche konnte am vergangenen Wochenende nun endlich in die Saison starten gegen die zweite Mannschaft der TSV Bonn rrh. Leider waren aufseiten der TV-Eiche einige Spieler an diesem Wochenende nicht verfügbar, da der Kader allerdings ausreichend groß ist, waren dennoch 9 Spieler mit nach Bonn-Beuel gereist. Gerade in der Abwehr konnte die Mannschaft überzeugen.
Die Mitte wurde „zugemacht“ sodass der Gegner gezwungen war, die meisten Abschlüsse von außen zu versuchen. Jakob hatte im Tor einen Sahne-Tag erwischt und konnte fast alle Bälle halten. Zudem hielt er noch drei Siebenmeter. Im Angriff konnte die Mannschaft mit einem guten Passspiel und einer starken Kapitänin Hannah zu zahlreichen erfolgreichen Abschlüssen kommen. Weiter geht es bereits am Freitag, 22.9.23 zum Nachholspiel im CJD-Königswinter zur HSG Siebengebirge III, ehe drei Tage später das erste Heimspiel ansteht, wo wir den TV Rheinbach II empfangen.
A-Jugend gewinnt in Godesberg bei der Bonner JSG III 30:36 (12:19)
Bericht folgt …
E-Jugend feiert den zweiten Saison-Sieg 21:15 (13:10)
Mit dem neuen E-Jugendtrainer Filip Eres, der erstmals nach seinem Urlaub auf der Bank Platz nahm, konnte die E-Jugend auch das zweite Saison-Spiel gewinnen. Gegner war die vierte E-Jugend-Mannschaft der HSG Siebengebirge.
Der junge Eiche-Nachwuchs konnte gerade im Offensiv-Spiel überzeugen. Über schnelles Tempo-Spiel konnten die jungen Spieler in der sehr warmen Sporthalle des CJD-Königswinters zahlreiche Tore erzielen.
Im Abwehr-Verhalten gilt es noch zu optimieren. Oskar konnte im Tor mit zahlreichen Paraden dennoch die meisten Gegentore verhindern. Weiter geht es beim großen Heimspiel-Tag der TV-Eiche gegen die dritte Mannschaft der HSG Siebengebirge am 24.9. um 11 Uhr.
Herren warten noch auf den ersten Sieg. Niederlage in Bad Münstereifel 25:30 (7:17)
Die Einsatzbereitschaft des Teams blieb ohne Lohn. Im Kreisligaduell der Herren hatten wir am Sonntag, dem 17.09.2023 um 17:00 Uhr ein Auswärtsspiel beim TVE Bad Münstereifel. Wir konnten eine anfängliche Führung nicht bis zur Halbzeit halten und mussten einen Pausenstand von 17:7 Toren hinnehmen.
Dem Team war der holprige Saisonstart bewusst und die damit einhergehenden Abstimmungsschwächen im Angriff und teilweise in der Abwehr.
Uns war klar, dass wir dieses Spiel nicht gewinnen werden. Doch es wurde alles in die Waagschale geworfen, um es dem Gegner schwer zu machen, Punkte gegen uns zu holen.
Die zweite Spielhälfte war eine komplett andere. Wir haben uns langsam aber stetig in eine sehr gute stabile Angriffs- und Abwehrarbeit gesteigert. Der Zusammenhalt im Team war sehr groß. Bad Münstereifel konnte an die schnelle Torfolge der 1. Halbzeit nicht anknüpfen. Ein Manko waren die relativ vielen Zeitstrafen, denn diese wirkten sich negativ auf unseren Spielfluss aus. Auch der Pfosten war in der zweiten Hälfte nicht unser Freund. Am Ende waren wir von der mannschaftlichen Geschlossenheit überzeugt und werden auf dieser Leistung weiterhin aufbauen. Unsere Torhüter haben uns mit ihren Paraden im Spiel gehalten.
Bedanken möchten wir uns bei den Fans, die uns unterstützten.
Es spielten: Alex, Andreas, Benedikt, Christoph, Felix, Filip, Jörg, Moritz, Tristan, Rene, Moayad
Trainer: Frank Klostermann