Lieber Stephan, lieber Kuri,

nachdem Du in der vergangenen Woche Dein Amt als Abteilungsleiter nach fast 7 Jahren niedergelegt hast möchten wir Dir als Abteilung und im Namen des Vorstandes danken.

Fast 7 Jahre hast Du unsere Abteilung Jahr für Jahr aufgebaut. Die Jugendarbeit, die für Dich und uns das Wichtigste ist, hast Du stets mit überdurchschnittlichem Engagement gefördert. Die Corona-Pandemie hat jeden Verein und gerade den Wettkampfsport tief getroffen. Vieles was gerade erst „ins Laufen“ gekommen ist, wurde gebremst oder auch gestoppt. In dieser Zeit hast du stets mit Updates und viel Aufwand im Hintergrund die Abteilung zusammengehalten und trotz der Bremse weiter ausgebaut.

Im Hintergrund ist ein Vorstands-Team entstanden welches nach und nach die vielen Aufgaben, die du anfangs teilweise allein bewältigt hast, übernommen hat. Seit deiner schweren Krankheit Mitte 2023 haben bereits viele andere Personen aus dem Vorstand Aufgaben übernommen. Es mussten viele Entscheidungen getroffen werden bei denen du trotz der schweren Krankheit immer beratend zur Seite gestanden hast.

Nicht selbstverständlich ist dieses ehrenamtliche Engagement in unserer heutigen Zeit.

Nun Anfang 2024 hast du dich entschieden, nicht mehr als Abteilungsleiter weitermachen zu wollen. Diese Entscheidung respektieren wir und freuen uns, dass du uns dennoch weiter beratend zur Seite stehst. Das zeigt einmal mehr wie stark wir alle als Handball-Familie zusammengewachsen sind.

Wir freuen uns also auf die weitere Zukunft mit Dir!

Die kommissarische Abteilungsleiterin Kristina Ziegler wird das Amt der Abteilungsleitung weiter gemeinsam mit Alexander Wattenbach bis zu den Neuwahlen bei der Abteilungsversammlung ausführen.

Der Weg der Abteilung und das starke Wachstum der letzten Jahre wird fortgeführt, um unsere Familie weiter zu vergrößern.

In diesem Sinne nochmal „Danke Kuri“ und wir freuen uns alle auf die nächsten gemeinsamen Jahre.

Euer Vorstand der Handball-Abteilung