Ergebnisse vom Spieltag:
📅 14.09. / 15.09.2024
◾️ TSV Bonn rrh. V – TVE Bad Honnef 25:25 (15:12)
◾️ TVE A-Jugend – JSG Roetgen/Eynatten 22:34 (13:18)
◾️ TVE D-Jugend – HSG Siebengebirge III 18:16 (11:7)
◾️ TVE E-Jugend – GTV 2 / BJSG VI 10:32 (6:18)
TSV Bonn rrh. V – TVE Bad Honnef 25:25 (15:12)
Spannendes Unentschieden gegen den TSV Bonn rrh.
(Alexander Wattenbach) Nach der letzten der Saison mit mäßigem sportlichen Erfolg sowie ohne Punkte, ging es für die Honnefer Herren darum, sich zu fangen. Bewusst wurde der Reset-Knopf gedrückt und der erneute Neustart wurde vollzogen.
Im ersten Spiel der Saison konnte man sehen, dass Weg noch gefunden werden muss. Während dem Spiel justierten sich die Mannschaft allerdings von Minute zu Minute.
Der Gegner, der TSV Bonn rrh. V, war vielen Spielern noch bekannt, da man in der Liga (unter anderem Namen) schon oft aufeinander getroffen war. Allen war bewusst, dass es nicht einfach wird und der Gegner gut ist. So kam es dann auch und die Honnefer Herren liefen fast das gesamte Spiel mit einem meist knappen Rückstand hinterher. Dennoch wurde das Spiel der Herren besser. Im Training wird nun weiter an diesem Weg gearbeitet.
Erst gegen Ende der Partie kam es zum Ausgleich der letztlich aus unserer Sicht für beide Mannschaften verdient war.
TVE A-Jugend – JSG Roetgen/Eynatten 22:34 (13:18)
Das erste Meisterschaftsspiel, und die erste Niederlage (22:34)
(Rainer Jonas) Das Heimspiel gegen Roetgen/Eynatten hatten sich die Jungs der A-Jugend anders vorgestellt, allerdings gegen einen völlig unbekannten Gegner, den der Kreis Aachen unserer Gruppe zugeschlagen hatte. Wieder mal (leider) ein Spiel fast ohne Auswechselspieler, wobei man sich bei Johannes und Milan aus der B-Jugend bedanken muss, sie halfen aus, da Jakob Weyland und Alex Miller längere Zeit verletzungsbedingt ausfallen.
Anfangs hielten die Jungs noch gut mit, bis zur 15. Minute lag die Mannschaft lediglich mit einem Tor zurück, dann aber machte sich die dynamische und sehr effektive Spielweise des Gegners, bedingt durch eine Vielzahl von Fehlwürfen, bemerkbar.
Zum Ende der 1. Halbzeit verletzte sich Fabian am Knie, ein weiterer Einsatz kam für den Trainer nicht mehr in Frage, dass Risiko war hierfür zu hoch, ebenfalls für längere Zeit auszufallen.
Die Folge war absehbar, ein konditioneller Einbruch folgerichtig, die Fehlwurf- und Fehlpassquote erhöhte sich, der Gegner lief einen Gegenstoß nach dem anderen, wir hatten nicht die Spur einer Chance, dagegen zu halten.
Am Ende war die Niederlage vielleicht etwas zu hoch, allerdings vollkommen in Ordnung, wir werden an der Grundlagenausdauer arbeiten müssen, um nicht die nächsten Spiele aufgrund mangelnder Auswechselbank wieder Niederlagen einstecken zu müssen.
Der Mannschaft trotzdem ein riesiges Kompliment, sie hat sich nie aufgegeben, die Verletztenmisere endet sicher irgendwann.
D-Jugend – HSG Siebengebirge III 18:16 (11:7)
Die neu formierte D-Jugend machte ein gutes Spiel
(Alexander Wattenbach) Mit gerade mal 7 Spielern musste die D-Jugend das erste Saison-Spiel bestreiten. Durch einige Krankheitsfälle und weitere Ausfälle ging es für die Jungs des TVE dennoch mit großer Vorfreude in das Heimspiel.
Der Gegner hatte durchaus eine breitere Bank mitgebracht, die Spieler des TVE waren allerdings hoch motiviert und gingen auch genau so in das Spiel. Es wurde von Minute 1 um jeden Ball gekämpft und mit gutem Tempo der Tor-Erfolg gesucht. Dies funktionierte in Halbzeit 1 sehr gut und es konnte in eine gute Halbzeit-Führung verwandelt werden.
Klar war es, das in Halbzeit 2 das Tempo so nicht mehr gegangen werden konnte. Dennoch sprang am Ende trotz einem Ausgleich in Halbzeit 2 der erste Saison-Sieg für die TV Eiche Nachwuchs raus. Trainer Alexander Wattenbach lobt im Anschluss jeden einzelnen Spieler für das tolle Spiel.
E-Jugend – GTV 2 / BJSG VI 10:32 (6:18)
Viele Spieler des TVE Nachwuchs machten ihr erstes Meisterschafts-Spiel
(Alexander Wattenbach) Unsere sehr junge E-Jugend, die teilweise aus Kindern besteht die noch in einer F-Jugend spielen könnten, spielte das erste Saison-Spiel gegen die Gäste aus Godesberg. Für unsere E-Jugend geht es im ersten Jahr darum, die Spielformen aus dem Training in Meisterschafts-Spiele zu transportieren.
Dies gelang im ersten Spiel, auch wenn das Spiel rech deutlich verloren wurde, so konnten dennoch viele positive Aspekte mitgenommen werden. Denn genau die Spiele sind das, was die jungen Spieler des TVE weiterbringt. Der Prozess ist nun gestartet und die E-Jugend freut sich auf die kommenden Meisterschafts-Spiele.