📅 Sonntag // 08.12.2024
◾️ TVE Bad Honnef – TuS Chlodwig Zülpich II 27:15 (12:6)
◾️ TVE B-Jugend – PHV GTV / BJSG III 13:40 (6:20)
◾️ TVE D-Jugend – FC Hennef 05 13:15 (9:11)
◾️ TVE E-Jugend – HSG Siebengebirge IV (Wertung gegen Gastmannschaft)
TVE Bad Honnef – TuS Chlodwig Zülpich II 27:15 (12:6)
(Rainer Jonas) Deutlicher Sieg gegen eine gar nicht mal so schlechte Mannschaft aus Zülpich, die an diesem Abend allerdings gegen eine wieder mal bärenstarke Mannschaft aus Honnef keine Chance hatte. Wieder wurde der Grundstein für den Sieg in der Abwehr gelegt, wieder eine tolle kompakte Leistung des gesamten Abwehrverbandes, mit einem sehr guten Ben Söhnle im Tor, der die wenigen Würfe in der 1. Halbzeit locker entschärfte.
Der Halbzeitstand von 12:6 sagt dazu alles, die Vorgaben des Trainers, den Halblinken des Gegners entsprechend zu beackern, wurde umgesetzt, was wiederum in der 2. Halbzeit nicht so zu 100 % funktionierte. Dafür ließ die Kondition des Gegners nach und wir holten uns den sicheren Sieg nach Hause. Wieder mit der bestmöglichen Mannschaft, mit 4 A-Jugendlichen, die wieder mal den Bärenanteil an Toren erzielten, trotzdem ein Kompliment an den Rest der Truppe, bis zur letzten Minute großer Kampf und Einsatz, wobei heute alle Spieler ohne Ausnahme zum Einsatz kamen. Nächste Woche geht es zum Tabellenzweiten, hier werden die Trauben etwas höher hängen.
TVE B-Jugend – PHV GTV / BJSG III 13:40 (6:20)
(Rainer Jonas) Mit nur einem Auswechselspieler, trotz alledem mit einer tollen kämpferischen Leistung gegen einen überragen aufspielenden Gegner, hatte die Mannschaft keine Chance. Man merkt der Mannschaft deutlich das mangelnde Spielverständnis an, was darauf zurückzuführen ist, dass die Trainingsbeteiligung in den letzten Monaten nicht das Gelbe vom Ei war, was sich aber die letzten 2 Wochen deutlich verbessert hat. Hinzu kommt, dass unser Torwart aufgrund seines Alters die Trainingszeiten schwänzen muss, hier eine vernünftige Schulung nicht möglich ist.
Da müssen wir jetzt alle durch, wir werden die Saison noch mit Erfolgen abschließen, die Devise ist, Training-Training-Training. Einzig ein kleiner Wermutstropfen, der Gegner war der Meinung, den Kantersieg mit unsportlichem Verhalten einiger Spieler zu spielen, eine Verhöhnung des Gegners ist einfach unwürdig, was der Mannschaftsleitung klar mitgeteilt wurde.
TVE D-Jugend – FC Hennef 05 13:15 (9:11)
(Alexander Wattenbach) Das Spiel gegen den FC Hennef war schon vor dem Spieltag schwierig zu organisieren. Viele Spieler hatten schon vor dem Spiel mitgeteilt, nicht dabei sein zu können. Zudem kam es noch zu krankheitsbedingten sowie längeren Verletzten. Somit waren am Spieltag selber nur noch 8 Spieler zur Verfügung, wovon einer noch kurz vor dem Spiel leider krankheitsbedingt absagen musste. Dennoch gingen die verbliebenden 7 Spieler sehr motiviert in das Spiel und gaben alles und hielten das Spiel bis zum Ende offen.
Auch wenn das Spiel unter dem Strich knapp verloren ging, können dennoch alle Spieler stolz auf die erbrachte Leistung sein. Auf den teilweise ungewohnten Positionen gaben alle Spieler durchweg alles und spielten einen guten Ball. Letztlich keine Punkte, dafür gewann die Mannschaft und der Trainer viele interessante Erkenntnisse für den Rest der Saison. Am Dienstag geht es schon weiter zum Nachholspiel gegen die HSG Geislar/Oberkassel 3.
TVE E-Jugend – HSG Siebengebirge IV (Wertung gegen Gastmannschaft)
(Emil) Trotz eines überlegenen Gegners und nur einem Auswechselspieler auf der Bank, zeigte die Mannschaft über die kompletten 40 Minuten einen starken Kampfgeist und ließ sich nicht die Motivation nehmen. Die Jungs und Mädels können stolz auf ihre erbrachte Leistung sein und sich auf das nächste Spiel, am nächsten Wochenende in Siegburg, freuen.