HSG Euskirchen II – TVE Bad Honnef 24:15 (12:9)

(Rainer Jonas) Auch hier die denkbar schlechtesten Voraussetzungen, da die 3 Spieler aus der A-Jugend drei Stunden vorher das schwere Spiel gegen die HSG Siebengebirge 60 Minuten durchspielen mussten. Entsprechend das Halbzeit- und Endergebnis.

Auch hier eine tolle kämpferische Einstellung aller Spieler, ab Mitte der 2. Halbzeit fehlte aber das Sauerstoffzelt. Einen Doppelspieltag der A-Jugendlichen wird es nicht mehr geben, die Belastung der jungen Wilden ist zu extrem.
Die Rückfahrt wurde dazu genutzt, in den „Tiefschlaf“ zu fallen.

HSG Siebengebirge II – TVE A-Jugend 42:30 (21:15)

(Rainer Jonas) Unter deutlichen negativen Vorzeichen stand schon vorher fest, dass wir es schwer haben würden gegen einen Gegner, der aus dem Vollen schöpfen kann, was dann auch geschah. Ohne unseren Torwart Felix, der beruflich verhindert war, waren wir gezwungen, Fabian, der schon lange Zeit nicht im Tor gespielt hat, einzusetzen. Der arme Kerl konnte einem schon leidtun, völlig überfordert hinter einer heute nicht so stabilen Abwehr, aber so ist das, der dünne Kader zollt hier Tribut, und aus der B-Jugend konnten wir nur Feldspieler als Aushilfe auf die Bank setzen. Aber dafür sind wir wieder mal dankbar. Fabian fehlte dadurch natürlich auf der linken Angriffsseite, was ebenfalls eine Schwächung bedeutete. Überragend wieder einmal Erik mit 15 Toren!!

Trotz alledem bin ich zufrieden mit der gesamten Leistung, trotz Niederlage, spielerisch und kämpferisch eine sehr gute Leistung, mit zum Teil schönen Angriffskonzeptionen, 30 Tore zu werfen, gegen einen Gegner, der auch Spieler aus der eigenen Oberligamannschaft einsetzte, ist schon bemerkenswert. Die Mannschaft wünscht allen ein ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

TV Rheinbach – TVE B-Jugend 54:12 (27:3)

Siegburger TV – TVE D-Jugend 24:6 (14:1)

(Alexander Wattenbach) Leider keine Chance beim Spitzenreiter
Beim aktuellen, bisher ungeschlagenen Spitzenreiter erwarte die D-Jugend ein schweres Spiel. Weiterhin geplagt durch einige Ausfälle und Verletzte waren dennoch 8 motivierte Spieler nach Siegburg am frühen Sonntagmorgen gereist. Im Spiel war es der erwartet schwere Gegner, der auch entsprechend aufspielte. Gerade im linken Rückraum standen wir einem starken Spieler gegenüber. Dennoch machten es die jungen TVE-Spieler sehr gut. Das Ergebnis zeigt zwar eine hohe Niederlage, allerdings konnten auch diverse Erkenntnisse für die kommenden Spiele gewonnen werden. So wurden Vorgaben des Trainers sowie teilweise eine robuste Abwehr in der zweiten Hälfte belohnt, sodass der Unterschied der beiden Teams nicht mehr so enorm war wie in der ersten Hälfte. Durch weitere motivierte Auftritte und gute Trainingsbeteiligung wird sich die Mannschaft weiter verbessern.

Die D-Jugend wird nun in dieser Woche noch trainieren und verabschiedet sich dann in eine kurze Winterpause. Wir danken allen Eltern, Fans und Unterstützern für das erfolgreiche Jahr 2024 und freuen uns auf 2025.

TVE E-Jugend – HSG Siebengebirge IV (verschoben auf den 06.01.2025)