
📅 Sonntag // 09.02.2025
◾️ TuS Niederpleis III – TVE Bad Honnef 31:26 (18:17)
◾️ HSG Sieg – TVE B-Jugend 37:31 (19:13)
◾️ TVE D-Jugend – HSG 2 / BJSG VI 19:33 (9:19)
TuS Niederpleis III – TVE Bad Honnef 31:26 (18:17)
(Rainer Jonas) Es ging in diesem Spiel um den 3. Platz in der Tabelle, zum Schluss standen wir mit leeren Händen da und auf dem 5. Platz, der sicherlich nicht zum Aufstieg reicht. Diese Niederlage haben wir uns selber zuzuschreiben, technische Fehler, die für 3 Spiele reichten, da kannst du gegen eine so körperlich starke Mannschaft nicht bestehen. Heute hat kein Spieler meiner Mannschaft sein Leistungsniveau erreicht, immer wieder ein Hoffnungsschimmer, mit einer Führung, durch eigene Fehler den Gegner in der Folge stark gemacht. Einstudierte Konzeptionen wurden entweder gar nicht oder so fehlerhaft gespielt, dass man meinen könnte, in den letzten 10 Monaten daran nicht gearbeitet zu haben. Dabei wurde im Training der letzten gesamten Monate ca. 80% der Trainingszeit dazu genutzt, genau diese Spielfähigkeit zu automatisieren, was in den vorigen Spielen ja auch zum Teil funktionierte, warum bei diesem Spiel nicht, kann ich mir nicht erklären. Wir werden das analysieren, am Donnerstag schon die Abwehrarbeit angehen, der Aufstieg ist zumindest nicht mehr in unseren eigenen Händen, was der Qualität der Mannschaft nicht entspricht.
HSG Sieg – TVE B-Jugend 37:31 (19:13)
(Alexander Schmal) Die Mannschaft trat mit nur sechs Spielern zum Auswärtsspiel gegen die HSG Sieg an und zeigte eine starke Leistung. Ohne einen regulären Torwart und ohne Auswechselspieler begann das Team das Spiel. Die erste Halbzeit verlief gut, obwohl es noch Schwierigkeiten in der Abwehr gab und Lücken aufgrund der fehlenden Spieler nicht immer geschlossen werden konnten. Trotzdem gab das Team alles und motivierte sich gegenseitig. Mit einem Rückstand von sechs Toren ging es in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte begann vielversprechend, und das Team zeigte eine geschlossene Leistung, bei der es sogar zwischenzeitlich in Führung ging. Besonders das Quartett Fabian, Milan, Daniel und Jonas trug mit ihren Toren dazu bei, dass das Team mehr Selbstvertrauen gewann. Auch die Spieler, die sich bereit erklärten, im Tor auszuhelfen, leisteten gute Arbeit. In den letzten vier Minuten jedoch holte die Müdigkeit das Team ein, und die Konzentration ließ nach, was ein mögliches Comeback verhinderte. Das Spiel endete schließlich mit einem Rückstand von sechs Toren. Insgesamt war es eine sehr gute Leistung des gesamten Teams, auf die alle stolz sein können. Beim nächsten Spiel wird das Team noch stärker auftreten und möglicherweise mit einem Sieg belohnt werden.
TVE D-Jugend – HSG 2 / BJSG VI 19:33 (9:19)
(Alexander Wattenbach) Heim-Niederlage gegen HSG-Geislar/Oberkassel 2
Am Sonntag-Nachmittag um 16 Uhr in der Menzenberger Sporthalle bestritt die D-Jugend des TV-Eiche ihr nächstes Meisterschaft-Spiel. Dieses Mal konnte die Mannschaft mit 10 Spielern antreten und hatte demnach gute Voraussetzungen für das Spiel. In diesem Spiel wurden allerdings die ersten 15 Minuten des Spiels verschlafen. Der Gegner war wacher und konnte immer wieder recht einfache Lücken in der Bad Honnefer Abwehr finden und nutzen. Diese einfachen Tore machten am Ende die recht deutliche Niederlage aus. Denn ab Minute 15 und vor allem nach der Halbzeit wachten die jungen Handballer des TV-Eiche auf. Es wurde robuster verteidigt und somit das Spiel offener gestaltet. Auch wenn das Ergebnis aufgrund der ersten Minuten des Spiels recht deutlich ausfällt, war es kein schlechtes Spiel der Mannschaft. Die Mannschaft hat nicht aufgegeben und gute 25 Minuten gezeigt. Jetzt heißt es, die Fehler zu korrigieren und am nächsten Wochenende gegen Troisdorf eine Reaktion zu zeigen.