HV Erftstadt II – TVE Bad Honnef 28:29 (12:13)

(Rainer Jonas) Wieder einmal eine Auszeit, diesmal in der 15. Minute, brachte die Wende in einem extrem hochklassigen Spiel. Der Gegner führte bis dahin mit 4 Toren, eine Umstellung im Angriff und in der Halbzeit in der Abwehr stabilisierte die Mannschaft, wobei es bis zum Schluss spannend blieb. In der 43. Minute führten wir erstmals mit 3 Toren, die Führung schmolz bis zur 49. Minute komplett zusammen. Der Gegner aus Erftstadt schloss wieder auf, 30 Sekunden vor dem Ende führten wir mit einem Tor, eine weitere Auszeit nutzte die Mannschaft, um das knappe Ergebnis über die Spielzeit zu bringen.

Ein großes Lob an die Mannschaft, sie war nicht wiederzuerkennen gegenüber dem letzten Spiel in Niederpleis, einen so körperlich überlegenen Gegner über weite Strecken im Griff zu haben, lässt erkennen, was für Potenzial die Truppe hat. Dadurch, dass der TSV Bonn 2 Punkte am grünen Tisch aberkannt bekommen hat (nicht spielberechtigter Spieler), haben wir tatsächlich noch eine kleine Chance auf den Aufstieg.

TuS Niederpleis – TVE A-Jugend 30:25 (13:8)

(Rainer Jonas) Der Gegner machte nach dem Spiel ein Freudentänzchen, hatten sie es doch tatsächlich geschafft, gegen uns nach etlichen Niederlagen mal zu gewinnen, allerdings gegen eine Honnefer Mannschaft, die ohne Torwart (für mich als Trainer nicht nachzuvollziehen), und ohne Auswechselspieler antrat. Auch hier mussten Spieler vertretungsweise ins Tor, was vom Gegner gnadenlos ausgenutzt wurde.

Diese Umstände einbezogen auf das Spiel wäre eine weitere Niederlage der Pleiser gegen uns wahrscheinlich gewesen, umso ärgerlicher das Ergebnis. Trotzdem sieht man am Endergebnis, dass die restliche Mannschaft bis zum Umfallen kämpfte, drei Spieler hatten am vorigen Tag auch noch das äußerst anstrengende Spiel bei den Herren in Erftstadt mit bestritten. Für alle in der Handballabteilung besteht die Hoffnung, diese Probleme in der nächsten Saison aufgrund der Zusammenlegung der Herren und der A-Jugend zu den Akten zu legen.

TVE B-Jugend – TV Rheinbach 25:62 (14:31)

(Rainer Jonas) Von Anfang an war klar: heute hatten wir nicht die Spur einer Chance gegen einen starken Gegner aus Rheinbach, die mit einer vollen Bank gegen einen Gegner aus Honnef traf, der mit lediglich 4 Feldspielern antrat. Wobei nach genau 4 Minuten sich das ganze aufgrund einer roten Karte (absolut berechtigt) auf 3 (!!!) Feldspieler reduzierte.

Hinzu das Ärgernis, dass kein Torwart zur Verfügung stand, Feldspieler in den jeweiligen Halbzeiten ins Tor mussten, selbstverständlich vollkommen überfordert waren. Positiv die Angriffsleistung der drei verbliebenen Spieler, wobei Daniel mit 14 Toren ein überragendes Spiel ablieferte. Ein Dankeschön an den Gegner, der 2 Spieler weniger aufs Feld schickte, ein sehr fairer Zug der Rheinbacher.

TVE D-Jugend – HSG 4 / BJSG X 18:28 (8:10)

(Alexander Wattenbach) Unnötige hohe Heim-Niederlage gegen die HSG Geislar/Oberkassel 4
„Eigentlich“ war es ein gutes Spiel der D-Jugend des TV Eiche Bad Honnef. Gegen die jüngeren Spieler aber auch technisch guten Spieler des Gegners konnte sich die Mannschaft gut behaupten. In der Abwehr wurde gut zugelangt und den Gegner immer wieder gestört. Im Angriff wurde bis auf ein paar Ausnahmen gut gearbeitet und immer wieder Lösungen zum Torabschluss gefunden. Nur war mit der konzentrierten Vorstellung der D-Jugend nach ca. 32 Minuten Schluss.

Nach der 2ten Auszeit schien ein Bruch passiert zu sein. Gerade war die Mannschaft bis auf ein Tor rangekommen und es lag eine Wende im Spiel in der Luft. Genau das Gegenteil passierte. Die Konzentration war komplett weg und der Gegner nutze dies entscheidend aus. So stand am Ende ein viel zu hoher Unterschied von 10 Toren auf der Anzeigetafel. In der kommenden Trainingswoche wird dies analysiert, da sich die Mannschaft für das „eigentlich“ gute Spiel am Ende gebracht hat.

TVE E-Jugend – TuS Niederpleis II 10:30 (4:15)

TV Rheinbach – TVE E-Jugend 35:16 (20:7)