Ergebnisse vom Spieltag:
📅 Sonntag // 16.03.2025

◾️ TuS Zülpich II – TVE Bad Honnef 22:24 (9:9)

◾️ TVE B-Jugend – HSG TSV GTV / BJSG IV 16:31 (11:17)

◾️ TVE D-Jugend – HSG 3 / BJSG IX 25:18 (16:7)

TuS Zülpich II – TVE Bad Honnef 22:24 (9:9)

(Rainer Jonas) Aller Anfang ist schwer, könnte man auch bei diesem wichtigen Spiel sagen.
Bis zur Halbzeit tat sich die Mannschaft mit dem Tore werfen äußerst schwer, 9 Tore in einer Halbzeit hat die Truppe auch noch nicht (im negativen Sinne) geschafft. Eine sehr gute Abwehrleistung hielt uns im Spiel gegen einen gegenüber dem Hinspiel starken Gegner aus Zülpich. Eine Umstellung auf einen 2:4-Angriff (zwei Kreisläufer) und in der Abwehr einen Positionswechsel brachte die nötige Sicherheit mit 15 Toren in der 2. Halbzeit und uns auf die Gewinnerstraße. Ein wichtiger Sieg, der uns auf den 3. Tabellenplatz spülte. Noch zwei Spiele in dieser Meisterschaft, wovon ein Spiel (Dienstag, 19.00 Uhr, St. Josef-Halle) wahrscheinlich reichen wird zum Aufstieg, was ein toller Erfolg sein wird, in Anbetracht der Tatsache, dass die A-Jugend schon äußerst erfolgreich integriert wurde. Das Spiel am Dienstag werden wir gegen die HSG Siebengebirge bestreiten, welches wir im Hinspiel gewonnen hatten.

TVE B-Jugend – HSG TSV GTV / BJSG IV 16:31 (11:17)

(Rainer Jonas) Wie man wieder mal am Ergebnis sehen kann, erste Halbzeit gut mitgehalten, die zweite Halbzeit aufgrund leerer Bank dann konditionell überfordert. Die Mannschaft kann einem schon leid tun, wenn dann aufgrund schon wenigen Spielern, einer unentschuldigt fehlt, sind die Niederlagen zu verstehen. Trotzdem gibt die Mannschaft nicht auf, immer wieder jedes Wochenende alles zu geben, meine Hochachtung kann ich nicht oft genug wiederholen. Die Saison ist bald zu Ende, dann werden wir neu sortieren und hoffen auf eine personell bessere nächste Saison.

TVE D-Jugend – HSG 3 / BJSG IX 25:18 (16:7)

(Alex Wattenbach) Ein toller Erfolg unseres Handball-Nachwuchs
Am vergangenen Sonntag ging es für die D-Jugend des TV-Eiche gegen die HSG Oberkassel 3. Im Hinspiel musste man sich noch geschlagen geben. Beim Rückspiel waren aber andere Voraussetzungen gegeben. Der Trainer freute sich erneut über eine volle Bank. Somit konnte viel gewechselt werden und das Tempo dauerhaft hochgehalten werden. Dies gelang durch eine offensive Abwehr und schnellem Spiel nach vorne, sodass sich die Mannschaft schon in der ersten Halbzeit absetzen konnte. In der zweiten Halbzeit konnten dann nochmal alle Spiele ihren Teil zu einem am Ende verdienten Sieg beitragen. Die lange Saison der D-Jugend geht noch weiter bis in den April. Insgesamt 3 Spiele stehen noch an, wobei viele andere Mannschaften schon am kommenden Wochenende in die Handball-Pause gehen können.