

TVE Bad Honnef – HSG Euskirchen II 34:24 (20:10)
(Rainer Jonas) Bei der Spielbeobachtung in Niederpleis, das Niederpleis gegen unseren stärksten Konkurrenten gewonnen hatte, war klar, dass wir gegen den Spitzenreiter aus Euskirchen nur einen Punkt holen mussten, um den Aufstieg perfekt zu machen. Es wurde nicht nur ein Punkt, sondern eine Demonstration des modernen Tempohandballs, der Primus aus Euskirchen hatte keine Möglichkeit, dagegenzuhalten. Eine taktische Variante, den sehr starken Kreisläufer in Manndeckung zu nehmen, entsprechend die Nebenspieler auf ihre Aufgabe einzustellen, war ein voller Erfolg, der Kreisläufer, der im Hinspiel noch überragend die meisten Tore erzielte, war vollkommen abgemeldet. Unsere Angriffsmaschine kam von Anfang an ins Rollen, sodass wir nicht nur den Primus aus Euskirchen deutlich bezwangen, sondern den Aufstieg (!!!!!) sicher nach Hause spielten.
Was für ein Erfolg für die Mannschaft, die mit den A-Jugendlichen einen tollen Handball spielten. Wären die jungen Spieler zu Beginn schon dabei gewesen, vielleicht wäre sogar die Meisterschaft drin gewesen. Bis zum nächsten Wochenende sind wir Spitzenreiter, verliert Euskirchen das Auswärtsspiel im Siebengebirge, sind wir Meister. Für uns ist die Meisterschaft mit einem tollen Abschluss zu Ende, ich bin als Trainer und Großvater der Spieler mächtig stolz.
TVE A-Jugend – HSG Siebengebirge II 37:27 (23:16)
(Rainer Jonas) Das Gleiche bei der A-Jugend, einem Sturmlauf der Mannschaft konnte der Gegner ab der 13. Minute (9:9) nichts entgegensetzen, zu stark das Tempospiel der Honnefer, die zum Ende der Saison den Gegner an die Wand spielten, ein Lob des Gegners nach dem Spiel spricht Bände. Das war das letzte Spiel der A-Jugend, sie werden nächste Saison in die 1. Herren integriert, was ja in dieser Saison bereits mit Doppelspielrecht erfolgreich durchgeführt wurde, einen extra Dank hierfür an das Einverständnis der Eltern, dies zuzulassen.
TVE B-Jugend – HSG Siebengebirge 32:43 (18:18)
(Rainer Jonas) Diese tolle Mannschaft von uns hätte einen Sieg gegen einen Gegner, gegen den man im Hinspiel noch mit 15:43 verloren hat, diesmal verdient gehabt. Der Halbzeitstand von 18:18 zeigt, dass die B-Jugend durchaus mithalten kann, eine Auswechselbank mit nur einem Spieler und einem Feldspieler im Tor verhinderten dies, kämpferisch war die Truppe wie immer vorbildlich, schade, da war mehr drin mit mehr Spielermaterial.
FC Hennef 05 – TVE D-Jugend 21:15 (10:9)
(Alexander Wattenbach) Keine Punkte in Hennef. Leider konnten die Bad Honnefer Handballer keine Punkte mit aus Hennef mitbringen. Gegen den Tabellen 4ten der Liga war der TV Eiche allerdings keineswegs chancenlos. Das Spiel verlief bis zum Ende recht knapp. Leider waren sich die beiden Schiedsrichter des FC Hennef sehr uneinig bei einigen Entscheidungen, wodurch leider auch einige Fehlentscheidungen hingenommen werden mussten. Diese trugen auch dazu bei, dass am Ende ein 6 Torunterschied auf der Anzeigetafel stand. Ob dies spielentscheidend war, wird sich am Ende nicht herausfinden lassen. Ärgerlich bleibt dies aber in den Köpfen, da es doch sehr fragwürdig bleibt. Das Ergebnis spiegelt in keiner Weise das Spiel wider. Sicherlich war hier mehr drin, allerdings können die jungen Handballer des TVE, die im Schnitt fast ein Jahr jünger waren als die Hennefer sehr stolz auf ihre Leistung sein.