
📅 Sonntag // 30.03.2025
◾️ TV Palmersheim – TVE B-Jugend 30:27 (18:13)
◾️ TVE D-Jugend – Siegburger TV 21:26 (10:14)
TV Palmersheim – TVE B-Jugend 30:27 (18:13)
(Rainer Jonas) Ohne Torwart und ohne Auswechselspieler schlug sich die junge Mannschaft aus Honnef beachtlich. Hatten wir in der 1. Halbzeit noch Schwierigkeiten mit einem der gegnerischen Angreifer (12 Tore), verlief die Halbzeit 2 durch eine Umstellung in der Abwehr deutlich besser, die sogar gewonnen werden konnte. Ebenfalls eine Umstellung im Angriff, Fabian wurde auf der halblinken Position zum Shooter, brachte dem Gegner fast eine Niederlage zu. Schade, die Truppe mal wieder bis zum Ende kämpferisch vorbildlich, mit einem gelernten Torwart, wobei Moritz im Tor keinen Vorwurf gemacht werden konnte, und wenigstens einem Auswechselspieler, hätten wir die hohe Hinspielniederlage (33:39) wettmachen können.
Ob die Mannschaft so in der nächsten Saison weiter spielt, steht noch nicht fest, Abmeldungen haben sich angekündigt, was sehr schade wäre, die Mannschaft ist auf einem guten Weg zu einer spielerisch tollen Truppe zu werden. Die Saison ist nun zu Ende, ich wünsche den Spielern gute Erholung, die Vorbereitung zur Saison im September fängt im Mai an, hoffen wir, dass dann alle wieder an Bord sind.
TVE D-Jugend – Siegburger TV 21:26 (10:14)
(Alexander Wattenbach) Niederlage gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter
Am Sonntag, den 30.03.2025, spielte der D-Jugend Nachwuchs des TV-Eiche gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Siegburg. Im Hinspiel gelang nicht viel und es wurde gerade mal 6 Tore geworfen, was der bisherige Negativ-Rekord der Mannschaft war.
Zur Verwunderung vieler Zuschauer und auch dem Gegner, zeigte sich im Spiel kaum, dass die Honnefer Handballer irgendwie unterlegen waren. Ganz im Gegenteil, dass Spiel wurde energisch bestritten, die Angriffe mit schönen Spielzügen zu Ende gespielt. Zudem konnte fleißig gewechselt werden. Am Ende war die Siegburger Mannschaft sicherlich besser, allerdings merkte man nicht mehr den großen Unterschied wie im Hinspiel. Daher freuten sich die Honnefer Spieler fast wie nach einem Sieg.