
📅 04.04. / 05.04.2025
◾️ TVE D-Jugend – HSG Siebengebirge 15:42 (8:18)
◾️ TSV 2 / BJSG VII – TVE D-Jugend 13:15 (7:7)
TVE D-Jugend – HSG Siebengebirge 15:42 (8:18)
TSV 2 / BJSG VII – TVE D-Jugend 13:15 (7:7)
(Alexander Wattenbach) Zwei sehr unterschiedliche Spiele zum Saison-Ende
Am 04. und 05.04.25 hat nun auch die D-Jugend ihre letzten Saisonspiele bestritten. Der junge Nachwuchs, der größtenteils das erste D-Jugendjahr gespielt hat, hat insgesamt 20 Spiele in dieser langen Saison gespielt. Dabei war die Truppe sehr engagiert und kam immer besser zurecht. Zum Schluss der Saison gab es nun noch 2 Spiele in 2 Tagen.
Beim ersten Spiel war die HSG Siebengebirge „zu Gast“. Eigentlich handelte es sich hierbei um ein Nachholspiel (Auswärts) noch aus dem September 2024. Beide Mannschaften einigten sich kurzfristig darauf, das Spiel nicht am runden Tisch zu entscheiden, sondern zu spielen. Trainer Alexander Wattenbach bot demnach die Trainingszeit am Freitag in der Menzenberger Halle an, da die vorgeschlagenen Zeiten des Gegners nicht passten.
Das Spiel konnte gespielt werden, bleibt aber sicherlich nicht positiv in den Köpfen. Es gab am Ende die höchste Saisonniederlage. Zu unkonzentriert und zu viele Fehler waren im Spiel der D-Jugend vorhanden. Der gute Gegner aus dem Siebengebirge wusste dies zu nutzen und konnte am Ende verdient die Punkte mitnehmen. Die Höhe der Niederlage war am Ende wohl auch den nachlassenden Kräften geschuldet. Zudem hatte der Gegner sichtlich Spaß daran, diese einfachen Einladungen zu den Toren zu nutzen. Letztlich spiegelt dieses Spiel nicht den Stand der D-Jugend des TV Eiche dar. Trainer und Mannschaft haben anschließend ausgemacht, direkt am Folgetag eine Reaktion zu zeigen.
Am Folgetag reiste die D-Jugend nach Beuel in die Ringstraße, um dort gegen die D2 des TSV Bonn rrh. zu spielen. Über die Hälfte der Mannschaft hat bereits am Vortag gespielt. Erfreulich war, dass auch einige „frische“ Spieler dabei waren. Somit konnte man das Spiel mit der passenden Intensität spielen. Das Spiel selber hatte einen schwierigen Start. Nach 13 Minuten lag die Mannschaft 2:6 hinten. Allerdings gingen die Köpfe nicht runter. Das Ergebnis schien eher zu motivieren, da trotz des Zwischenstands der eigene Ball gut lief. Ab der 14 Minuten konnte man sich kontinuierlich verbessern und es ging mit einem Stand von 7:7 in Pause.
In der zweiten Hälfte brauchte es dann ca. 8 Minuten bis die Mannschaft das Spiel zugunsten des TV Eiche zu drehen und konnte letztlich einen verdienten Auswärtserfolg feiern.
In der Woche vor Ostern trainiert die Mannschaft nochmal 2-mal. Dabei werden aber eher verschiedene Ball-Spiele und der Spaß im Vordergrund stehen.
Mit dem Start der Osterferien verabschieden wir uns in eine kleine 4-wöchige Pause. Ich möchte mich bei allen Eltern, Helfern und Fans unserer jungen Mannschaft bedanken. Es war eine intensive lange Saison. Die Mannschaft wird immer besser und wird in der kommenden 2ten D-Jugend Saison sicherlich noch viele Siege feiern. Nun heißt es die Akkus aufzuladen.
Nach der Pause treffen wir uns wieder und werden uns auf die Sommerturniere und unseren Handball Cup 2025 vorbereiten.