
TV Palmersheim II – TVE Bad Honnef 44:15 (21:6)
(Rainer Jonas) Auf dem Boden der Tatsachen angekommen?
Auf keinen Fall, stand das hohe Ergebnis wahrscheinlich schon vorher fest, da wir mit nur einem Wechselspieler antraten, der auch noch an einer Grippe erkrankt war, er wurde nur minutenweise eingesetzt, wodurch wir die meiste Zeit in Unterzahl spielen mussten. Des Weiteren konnten wir die Ausfälle von Felix und Ben nicht ansatzweise durch Umstellungen kompensieren. Ausgerechnet heute trafen wir auf einen überragenden Gegner, der jeden Fehler mit Gegenstößen beantwortete, in einem Tempo, die seinesgleichen sucht. Von den 44 Toren, die wir schlucken mussten, waren gefühlt 35 auf diese Art gefallen. Ich mache meiner Mannschaft null Vorwürfe, im Gegenteil, man muss erst mal trotz dieser Probleme 60 Minuten durchhalten, einen Dank an alle.
Nächste Woche ein Heimspiel gegen die Wölfe Voreifel am Samstag um 16.00 Uhr in der Halle Menzenberg.
Kaller SC 1922 II – TVE D-Jugend 2:32 (1:16)
(Christoph Schmidt) Deutlicher Auswärtssieg der D-Jugend in Kall. Mit Unterstützung von Christoph Schmidt als Trainer reiste unsere D-Jugend am Samstag zum zweiten Wochenende in Folge nach Kall, um gegen die D2 der Gastgeber anzutreten. Auch diesmal war E-Jugendspieler Karl dabei, der durch seine regelmäßigen Einsätze ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft geworden ist und in Kall erneut mit seinen starken Aktionen zum Erfolg beitragen konnte.
In der zweiten Hälfte wechselte das Team häufiger die Positionen, um neue Erfahrungen zu sammeln. Die junge Kaller Mannschaft kämpfte bis zum Schluss tapfer, konnte jedoch ein deutliches Ergebnis nicht verhindern. So stand nach 40 Minuten ein klarer 32:2-Erfolg des TV Eiche fest.