
TVE Bad Münstereifel II – TVE Bad Honnef 24:12 (11:9)
(Frank Weinz) Mit 6 Feldspielern und 2 Torhütern reisten die Herren des TVE Bad Honnef am Sonntagabend in die Eifel zum Auswärtsspiel bei TVE Bad Münstereifel. Verletzungs- und krankheitsbedingt mussten die Honnefer Spieler gegen eine voll besetzte Bank des Gegners in diese Partie gehen. Das Ziel war klar; konzentrierter Spielaufbau, um Kräfte zu schonen und Vermeidung von technischen Fehlern, um Chancen zu wahren. Die Mannschaft aus Bad Honnef bewies Moral und begann sehr konzentriert. Bis zur 20. Minute war es ein Spiel auf Augenhöhe, und der Gegner konnte sich nicht absetzen, und so blieb es bis dahin bei einem ausgeglichenen Spielstand. Bis zur Halbzeit konnte die Mannschaft aus Bad Münstereifel lediglich einen 2-Tore-Vorsprung herausholen.
In der 2. Hälfte zog der Gegner jedoch deutlich an uns vorbei und konnte am Ende das Spiel mit 24:12 für sich entscheiden. Die Mannschaft aus Honnef gab bis zuletzt alles, konnte jedoch gegen die Übermacht des Gegners wenig ausrichten. Absolut erwähnenswert war die starke Leistung beider Torhüter, die mit vielen guten Paraden glänzten. Wir freuen uns auf das Rückspiel im nächsten Jahr in Bad Honnef, mit hoffentlich mit mehr Spielern, zur Revanche.
SV Rot-Weiß Merl – TVE D-Jugend 20:21 (11:14)
(Alex Wattenbach) Knapper Auswärts-Sieg – Am vergangenen Sonntag war der D-Jugend Nachwuchs des TV-Eiche erneut auswärts unterwegs. Nach der Pause, bedingt durch die Herbstferien und einen Spielausfall, war die Mannschaft längere Zeit ohne Meisterschafts-Spiel. Das merkte man den jungen Spielern des TV-Eiche aber nicht an. Leider gab es im Vorfeld des Spiels noch einige kurzfristige Absagen, sodass die Mannschaft mit 8 Spielern nach Meckenheim reiste, um gegen Rot-Weiß Merl zu spielen.
Die Merler hatten sich merklich viel vorgenommen und hatten eine breite Bank zur Verfügung. Demnach ging es darum, auch mal die Kräfte zu schonen und nicht nur aufs Tempo zu drücken. Die Bad Honnefer Handballer waren im Spielverlauf den Gegnern körperlich überlegen und konnten nahezu im gesamten Spiel eine Führung halten. Gegen Ende der Partie wurde es allerdings nochmal eng, da merklich auch einige Kräfte nachließen. Den Sieg wollte man sich aber nicht mehr nehmen lassen. Es wurde bis zum Schluss um jeden Ball gekämpft. Unter dem Strich freut sich die Mannschaft über einen verdienten Auswärts-Sieg.





