TSV Feytal – TVE Bad Honnef 32:16 (14:4)

(Frank Weinz) Die Herren des TVE Bad Honnef reisten am 29.11.2025 zum Auswärtsspiel nach Mechernich zum Tabellenführer TSV Feytal. Von Anfang an war klar, dass gegen die gut eingespielte Mannschaft aus Mechernich wenig entgegenzusetzen war. Deshalb war die Taktik, kraftsparend zu spielen, und technische Fehler zu vermeiden. Leider wurde letzteres nicht gut umgesetzt. Feytal agierte sehr durchsetzungsstark, mit vielen wirkungsvollen Aktionen aus dem Rückraum und kam durch schnelle Tempogegenstöße zu einfachen Toren, sodass der TVE schnell in Rückstand geriet.

Erst in der 2. Halbzeit konnte leider nur phasenweise guter Handball der Honnefer gezeigt werden. Trotz einiger guten Szenen auf Seiten der Badestädter, gab es keinen Zweifel an der großen Überlegenheit der Gegner. So geht der Sieg von Feytal absolut in Ordnung. Benedikt Söhnle im Tor des TVE verhinderte durch viele gute Paraden eine noch höhere Niederlage. Nächstes Wochenende, empfängt der TVE Bad Honnef im Heimspiel den Poppelsdorfer HV.

TV Rheinbach II – TVE D-Jugend 19:29 (10:16)

(Alex Wattenbach) Auswärtssieg in Rheinbach. Am vergangenen Samstag trat der D-Jugend Nachwuchs des TV-Eiche in Rheinbach an. Dort wartete die Mannschaft Rheinbach II auf die Spieler des TV-Eiche. Mit 11 Spielern fuhr der Tabellen zweite aus Bad Honnef hoch motiviert erneut in Richtung Eifel. Auch der Gegner hatte viele Spieler zur Verfügung, sodass ein spannendes Spiel zu erwarten war.

Die Trainer des TV-Eiche hatten die letzten Trainingseinheiten an die Disziplin sowie an den Fokus im Spiel appelliert. Ebenso wurden diverse Lösungen im Angriff eingeübt. Im Spielverlauf funktionierten diese Lösungen gut, es wurden immer wieder Lücken in der Rheinbacher Abwehr gefunden. Dadurch konnten sich fast alle Spieler in die Torschützen-Liste eintragen. In der eigenen Abwehr wurde wieder konzentriert gearbeitet und mit einem starken Torhüter ein am Ende verdienter Sieg eingefahren.

Es konnte allen Spielern viel Spielzeit gegeben werden. In den folgenden Trainingseinheiten sollen die Themen weiter vertieft werden, sodass auch die letzten beiden Spiele in diesem Jahr erfolgreich beendet werden können.