
(Stephan Kurenbach) Nachdem die beiden erfolgreichen Trainer Rainer Jonas und Frank Weinz als Herrentrainer zurückgetreten waren, herrschte erstmal Ratlosigkeit in den TVE Reihen.
Vor 4 Wochen dann ein kompletter Restart. 2-mal in der Woche trainiert die Herrenmannschaft und kann sich nun auf einige Rückkehrer freuen. Durch viel Verletzungspech in den ersten Spielen stand schnell fest, dass es nur noch darum gehen kann, die Saison zu Ende zu spielen, ohne dabei auf die Resultate zu gucken.
Erstmals saß beim Spiel am 18.1. gegen Troisdorf ex Trainer Stephan Kurenbach wieder auf der Bank. Er wird die Mannschaft bis bei möglichst vielen Spielen betreuen. Nach einer hektischen Anfangsphase schafften es die Kurstädter Tor um Tor aufzuholen. Zur 45. Minute stand es dann 16:16 unentschieden. Leider reichte die Kondition nicht und das Spiel ging mit 19:23 verloren.
Ebenfalls denkbar knapp ging das Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten Geislar/Oberkassel verloren. In der 47. Minute lag man nur noch mit einer Differenz von 2 Toren hinten, auch hier reichte die Puste nicht. Trotz der 21:26 Niederlage ein echter Erfolg der ganzen Mannschaft. Jeder Feldspieler konnte eigene Tore erzielen.
Das Spiel gegen den Ligaprimus Palmersheim ging mit 15:37 verloren. Das Ergebnis hört sich schlimmer an als das Spiel im Endeffekt war. Stark ersatzgeschwächt stemmte sich das dezimierte TVE Team gegen eine höhere Niederlage. Wie in allen Spielen ist vor allem Ben im Tor hervorzuheben.
Am vergangenen Sonntag ging es dann in die Voreifel zu den Wölfen. Und siehe da … Es gelang der erste Saisonsieg! Mit einer kämpferischen Leistung war es wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung. Eric erzielte in den letzten Sekunden den entscheidenden Treffer zum 24:23 Auswärtssieg. Dieser Sieg macht Mut für das Spiel am Sonntag.
Anpfiff gegen Bad Münstereifel ist Morgen um 16 Uhr in der Menzenberger Halle.

