TVE Bad Honnef – Poppelsdorfer HV 25:39 (12:19)

(Frank Weinz) Mit 10 Spielern startete der TVE in seinem Heimspiel gegen den Poppelsdorfer HV. Die Mannschaft aus Bad Honnef sollte über ein druckvolles Spiel und Tempogegenstöße im Angriff den Gegner von Anfang an, in Bedrängnis bringen. So verliefen die ersten 20 Minuten auf Augenhöhe. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Erst in den letzten 10 Minuten der 2. Halbzeit baute Poppelsdorf den Vorsprung auf 5 Tore aus, da sich Fabian Steinbach verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte, und die Konzentration leider nachließ.

In der 2. Halbzeit spielte Poppelsdorf seine ganze Routine aus, wechselte munter durch und baute so Stück für Stück seinen Vorsprung aus. Die Mannschaft aus Honnef hatte alles gegeben, letztlich war hier der Unterschied zum Gegner zu groß. Glückwunsch an den Gegner aus Bonn.

TVE D-Jugend – HSG 4 / BJSG X (Spiel wurde abgesagt)

TVE E-Jugend – HSG Siebengebirge VI 37:12 (20:6)

(Kristina Ziegler) Mit viel Einsatz, Teamgeist und großer Spielfreude gewann die Mannschaft ihr Handballspiel am Wochenende. Besonders erfreulich: Viele sehr junge Spielerinnen und Spieler waren dabei und zeigten bereits beeindruckenden Mut und Einsatz auf dem Feld. Von Beginn an überzeugte das Team mit starker Abwehrarbeit und schönen Kombinationen im Angriff. Am Ende wurde der gemeinsame Kampfgeist verdient mit einem Sieg belohnt. Eine klasse Leistung von allen weiter so!