TVE Bad Honnef – TVE Bad Münstereifel II 20:34 (8:17)

(Stephan Kurenbach) Nach dem Erfolg gegen die Wölfe Voreifel wollten die Herren die nächsten Punkte einholen. Gegen einen starken Gegner mit vollbesetzter Bank würde es schwierig, zusätzlich fehlten die Stammspieler Felix und Moritz.

Der Beginn begann in der Menzenberger Halle vielversprechend. Ben zeigte erneut eine starke 1. Halbzeit im Tor und verhinderte gerade in den Anfangsminuten einen Rückstand. Nach 10 Minuten führten die Honnefer mit 4:3 doch dann begann eine schwache Phase. Im Angriff wurden die Bälle zu früh verloren. Viele technische Fehler und überhastete Fehlwürfe führten zu einem Halbzeitstand von 8:17.

In der 2. Halbzeit konnte schlimmeres abgewendet werden und die Honnefer Jungs zeigten einen aufopferungsvollen Kampf. Ersatzkapitän Yannik Börder nach dem Spiel: „In solchen Spielen werden uns unsere Grenzen aufgezeigt. Die Einstellung und der Kampf stimmen“. Das Spiel ging verdient mit 20:34 verloren. Erfreulicherweise, dass mit Jacob ein Rückkehrer auf dem Feld stand. Somit heißt es in den letzten 6 Saisonspielen mit erhobenem Kopf die Saison positiv zu beenden. Betreuer Kurenbach denkt schon einen Schritt weiter: „Wir brauchen dringend noch 2-3 Spieler für die kommende Saison. Denn dann heißt das Ziel wieder angreifen. Alle Interessierten bitte melden“

TVE D-Jugend – SV Rot-Weiß Merl 29:26 (12:15)

(Alex Wattenbach) Heimsieg beim Verfolgerduell bei der D-Jugend. Nach dem Sieg gegen Ollheim war heute wieder ein Heimspiel für die D-Jugend auf dem Plan. Mit dem Gegner aus Merl kam ein guter Gegner, was sich auch direkt im Spiel zeigte. Etwas unkonzentriert in der Abwehr und zu schnell im Abschluss, lud man den Gegner aus Merl immer wieder zu unnötigen Abschlüssen ein. Im Tor hatte Leo einen schweren Stand, da er als Feldspieler erneut im Tor aushelfen musste, da kein Torwart zur Verfügung stand. Dennoch zeigte er eine gewohnt gute Leistung. So war es in der ersten Halbzeit aber zu schwierig richtig ins Spiel zu finden, worauf ein Rückstand zur Pause folgte.

In der Pause wurden die Probleme angesprochen und entsprechend wurden auch einige Umstellungen vorgenommen. Mit neuer Motivation ging es aus der Kabine in die zweite Halbzeit. Innerhalb von 10 Minuten drehte die D-Jugend des TV-Eiche das Spiel und konnte sich sodann einen 2-3 Torvorsprung erarbeiten und bis zum Schlusspfiff halten. Der TVE-Nachwuchs konnte somit den 2ten Tabellenplatz festigen. In den letzten 3 Saisonspielen will die Mannschaft diesen Platz weiter verteidigen.

TVE E-Jugend – HSG 3 / BJSG X 8:16 (7:8)