
Am Samstag, den 13. Juni, folgte die C-Jugend der TV Eiche Handballer mit großer Vorfreude der Einladung der SG Ollheim-Straßfeld zu deren traditionellen Sporttagen. Gespielt wurde bei bestem Sommerwetter unter freiem Himmel – eine besondere Atmosphäre, die im Handball eher selten zu erleben ist. Umso mehr freut sich unsere Abteilung jedes Jahr auf diese Turniere und ist stets gerne mit dabei. Für die C-Jugend gingen insgesamt elf TVE-Spieler an den Start. Dabei waren es für alle die ersten Spiele in ihrer neuen Altersklasse. Trotz dieser Umstellung zeigte die Mannschaft eine starke Leistung und lieferte sich spannende Partien auf Augenhöhe mit ihren Gegnern. Mit viel Einsatz, Teamgeist und Spielfreude konnten sogar die ersten Punkte eingefahren werden. Das Turnier bot zahlreiche wertvolle Erkenntnisse, die nun in den kommenden Trainingseinheiten weiterentwickelt und verfeinert werden können.
Die nächste Herausforderung wartet bereits am 20. Juni beim Andreas-Hahn-Pokal in Koblenz, auf den sich das Team schon jetzt freut. Auch unsere jüngsten Handballerinnen und Handballer waren am sonnigen Sonntag voller Begeisterung im Einsatz. Die Minis griffen ebenfalls in Ollheim zum Ball und zeigten mit viel Freude ihr Können. Natürlich durfte auch das beliebte Mannschaftsmaskottchen Eichhörnchen „Jakob“ nicht fehlen, das die Kinder tatkräftig unterstützte.
Es ist immer wieder schön zu sehen, mit welcher Begeisterung und welchem Talent unsere jüngsten Spielerinnen und Spieler bereits den Ball beherrschen. Mit großem Einsatz, tollen Aktionen und jeder Menge Spaß konnten sie erneut viele erfolgreiche Spiele bestreiten und begeisterten die Zuschauer am Spielfeldrand.
Das nächste Highlight für unsere Minis steht bereits vor der Tür: Beim Handball-Cup am 28. Juni werden sie den Hockeyplatz in Bad Honnef mit ihrer Energie und Spielfreude beleben. Wir freuen uns schon jetzt auf einen weiteren tollen Handballtag!

